Tennis im WTB

Herzlich willkommen bei der Tennisabteilung des WTB in Essen Werden

Wir, die Tennisabteilung des Werdener Turnerbundes, verstehen uns als Tennisclub für die ganze Familie. Unsere wunderschöne Clubanlage liegt am Rande eines Landschaftsschutzgebietes im Werdener Ortsteil Fischlaken. Wir verfügen über sechs Außenplätze und einen Hallenplatz; vier der Außenplätze sind ganzjährig bespielbar, zwei davon zudem mit Flutlicht ausgestattet. So können unsere Mitglieder unabhängig davon, ob die Tage schon/noch länger sind, bis 22:00 Uhr auf unserer Anlage Tennis spielen.

Nach dem Tennisspiel nutzen wir unsere Clubgastronomie mit ihrer schönen Terrasse zum Verweilen. Hier sitzen wir in gemütlicher Runde zusammen und schauen dem Treiben auf den Plätzen zu. Unser Clubwirt Fausto bietet unseren Mitgliedern und Gästen eine exzellente mediterrane Küche, so dass bei schönem Wetter Urlaubsfeeling auf unserer Terrasse aufkommt.

In unserem Club sind Tennisanfänger und Wiedereinsteiger ebenso willkommen, wie ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Unsere Tennisschule, die Friedrich Tennisakademie, hält für jedes Spielniveau ein geeignetes Trainingsangebot bereit.

In unserem Tennisclub legen wir Wert auf ein harmonisches und aktives Clubleben. Dies fördern wir mit regelmäßigen Gemeinschaftsevents wie dem alljährlichen Spring Opening, unserem beliebten Chillout Tennis, clubinternen Turnieren wie Doppelturnier und Sarah-Abraham Turnier.

Neugierig geworden?

Falls Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, informieren Sie sich hier über die WTB-Tennismitgliedschaft, oder schreiben Sie uns eine Email zur Kontaktaufnahme an info@tennis-wtb.de.