Tennisabteilung Werdener Turnerbund von 1886 e.V.

Teamgeflüster Sommersaison 2019

WTB mit 9 Mannschaften im Erwachsenen Bereich

Der Winterschlaf hat ein Ende und der Frühling naht, festzustellen an der sich verändernden Natur und.....an den Arbeitern die sich an der Pflege unserer Sandplätze zu schaffen machen.

Ein untrügliches Zeichen dafür, das sich in ein paar Wochen die Tore zum Tennisparadies auf dem Viehauser Berg öffnen und die Außensaison starten wird.

In diesem Jahr geht der WTB mit 9 Mannschaften im Erwachsenen Bereich in die neue Saison und das von der BK C, bis zur Verbandsliga. Damit diese Teams bei ihren Turnierspielen auch ordentlich angefeuert werden können, stelle ich eben diese mit den dazu gehörenden Mannschaftsführer vor und biete somit die Möglichkeit "sein Team" schon mal kennen zu lernen und wer weiß, vielleicht auch selber im Winter, oder der nächsten Sommersaison ein Teammitglied zu "WERDEN".

Wir wünschen allen Teams eine sportlich erfolgreiche Saison, mit viel Spaß und vor allem bleibt gesund & munter.......

Damen 30 - Bezirksliga

Kapitänin Steffi Terfehr

Damen 30 - Bezirksliga
Kapitänin Steffi Terfehr
Trainingstag Donnerstag, 18:00-20:00 Uhr

Unter dem Motto "Spaß am Spiel" & mit Teamgeist geht alles, hat Steffi Terfehr eine schlagkräftige Truppe zur Seite, die es in diesem Jahr mit den Konkurrenz in der Bezirksliga aufnehmen wird. Diese Truppe besteht aus sowohl erfahrenen Turnierspielerinnen, aber auch den "Rookies", die an die Medenspiele herangeführt werden......Alles kann, nicht`s muß.

 

Damen 40 - Bezirksklasse B

Kapitänin Anja Lubisch

Damen 40 - Bezirksklasse B
Kapitänin Anja Lubisch
Trainingstag Mittwoch, 19:00-21:00 Uhr

Eine sportlich ambitionierte Truppe konnte Anja Lubisch in diesem Jahr zusammen stellen. Dieses Team wurde aus bereits im WTB aktiven Ladies und aus 3 Neuzugängen von anderen Clubs gebildet. Die Mannschaft besticht durch den Zusammenhalt und der großen Freude am Spiel mit der gelben Kugel.

 

Damen 40, 2019

v.l.n.r. Annette Hanning, Kerstin Möllenkamp, Sara Aretz, Annette Stegmann, Christiane Köhne, Beate Demmer, Heinke Derichsweiler-Hilke, Anja Lubisch und Maria Schlieper. Es fehlen Silvia Wenning und Angelika Gerlach

Damen 50 - Bezirksklasse A

Kapitänin Petra Reinders

Damen 50 - Bezirksklasse A
Kapitänin Petra Reinders

Mit den Komponenten Erfahrung & Esprit, verfügen die Damen von Petra Reinders über eine tolle Truppe, die sich ebenfalls durch Neuzugänge nochmals verstärken konnte

 

Herren 30 - Bezirksklasse A

Kapitän Tobias Kirschbaum

Herren 30 - Bezirksklasse A
Kapitän Tobias Kirschbaum

Mit einem sportlich gut ausgeglichenen Kader geht man in die anstehende Außensaison, so die Formulierung von Käpt`n Tobias Kirschbaum, der sich ebenso wie das Team, schon auf die Sandplatz Turniere freut.

Komplettiert wird das Team übrigens wie in den Vorjahren, wieder mit den Top Cracks aus der Herren 40 Mannschaft.

Die Mannschaft wird - wie in der Winterrunde - auch auf der roten Asche, in der Bezirksklasse A aufschlagen, dabei ist das Motto "sportliche Ambition" ausgegeben.

 

Herren 40 1. Mannschaft - Bezirksklasse B

Kapitän Rainer Terfeh

Herren 40 1. Mannschaft - Bezirksklasse B
Kapitän Rainer Terfehr

Gesunder sportlicher Ehrgeiz und dem passenden Spaß am Spiel, so formuliert Rainer Terfehr das Motto seines Teams. Mit dem Abgang von Michael Szurawitzki, haben die Jungens einen Stammspieler aus den "ersten 6" verloren, konnten aber mit Kay Uwe Schult, einen Neuzugang vermelden.

 

Herren 40 2. Mannschaft - Bezirksklasse C

Kapitän Florian Grabellus Bild folgt

Herren 40 2. Mannschaft - Bezirksklasse C
Kapitän Florian Grabellus


Nicht nur in der Tiefe des Kaders gut aufgestellt, sondern mit einer Mischung aus erfahrenen Turnierspielern und ambitionierten Neustartern, geht die Zweitvertretung der Herren 40 in dieser Saison auf Punktejagd.

Die Jungens sind top motiviert und gespannt auf den Verlauf der anstehenden Turniere und geben sich als Ziel, Punkte, Matches und viel Spaß.

 

Herren 50 - Bezirksliga

Kapitän Herbert Flis

Herren 50 - Bezirksliga
Kapitän Herbert Flis
Trainingstag Mittwoch, 18:00-20:00 Uhr

Stammgast in der Bezirksliga sind die Männer um Herbert Flis mit ihrem Team, die mit dem Zugang von Martin Sutmann an der Spitzenposition und Stephan Baumman & Peter Adomeit, eine deutliche Verstärkung zu verzeichnen haben, während Ralph Hochhaus das Team verlassen hat.
Gespannt darf man auf diese Saison sein, nachdem es im vergangenen Jahr zu einem wahren Endspiel Krimi gekommen war.

 

Herren 60 1. Mannschaft - Verbandsliga

Kapitän Helmut Dierkes

Herren 60 1. Mannschaft - Verbandsliga
Kapitän Helmut Dierkes
Trainingstag Mittwoch 17:00-19:00 Uhr

Seit Jahren bietet die Truppe von Helmut Dierkes, Tennis aus dem obersten Regal.... und ist ein zuverlässiger Vertreter in der Verbandsliga. Ein tolles Beispiel das auch "alte Beine" noch ordentlich P.S. unter den Füßen haben können. Mit dem Zugang von Teja Herweg - dem Vater von unserem Trainer Maurice - kann das Team eine Verstärkung in ihren Reihen verbuchen

 

Herren 60 2. Mannschaft - Bezirksklasse A

Kapitän: Josef "Jupp" Kirschbaum

Herren 60 2. Mannschaft - Bezirksklasse A
Kapitän: Josef "Jupp" Kirschbaum

Mit neuem Capitano und einer neuen Nummer 1 geht die Zweitvertretung der H 60 in diesem Jahr an den Start. Gespickt mit den Haudegen der vorherigen Spielzeiten geht man die Herausforderung in der BK A an. 

Mit Hans-Peter Hennen & Teja Herwig - der allerdings auch in der 1. Mannschaft fester Bestandteil ist -  konnte man sich deutlich verstärken und hat mit einem breit aufgestellten Kader, richtig Lust die Klasse aufzumischen.

Ein besonderer Reiz liegt sicherlich dabei im Lokalduell mit dem Ortsnachbarn vom TC am Volkswald.

 

Namentliche Meldung

Die namentlichen Meldungen aller Mannschaften seht Ihr hier.

Der fehlende Bericht des Teams, H 40 2. Mannschaft wird nachgereicht

Alle Berichte von Robert Lehrich