Tennisabteilung Werdener Turnerbund von 1886 e.V.

Team live... Spiele

Die jungen Wilden vom WTB........

Die jungen Wilden vom WTB........

Das 1.Spiel der Juniorinnen U 15 1.Mannschaft gegen ETB wurde mit 4:2 gewonnen.
Carla Lüning,Leandra Baumgartner und Johanna Bach konnten dabei jeweils ihre Einzel für sich entscheiden.
Den vierten Punkt erkämpften sich im Doppel Pia Schulte Schnitker und Johanna Bach.

Dominanz der WTB Junioren U18 gegen TC Essen Süd. Mit einem grandiosen 6:0 Erfolg, konnten Malte Schubert, Jan Schott, Malte Hahn und Max Scharpey für den WTB siegreich sein.

Unglücklicher verlief das Spiel der U 18 Juniorinnen.
Stark ersatzgeschwächt musste man sich mit 1:5 dem Gegner beugen.
Den Ehrenpunkt erspielte Carla Lüning die am Wochenende in beiden Mannschaften antrat und direkt zweimal in ihren Einzeln punkten konnte,

Jung, dynamisch und erfolgreich....

Die gemischte WTB Mannschaft der U10 setzte sich überraschend deutlich gegen das favorisierte Team aus Bredeney mit 4:2 durch.

Dabei konnten Cathalina Kranz, Valentin Kupina, Achilleas Karakas und Lennart Brück punkten und den Sieg an den heimischen Viehauser Berg mitnehmen.

Unglücklicher konnte es für die U15 Junioren der 2. Mannschaft gegen Sportfreunde Eigen-Stadtwald nicht laufen. Trotz ansprechender Leistung mussten man den Gegner die Punkte überlassen.

Ähnlich verlief das Spiel der U15 Junioren 1. Mannschaft. Hier trat man stark ersatzgeschwächt bei PSV Essen an und kassierte eine 1:5 Niederlage.
Yves Schütz zeigte sich dabei in bestechender Form und gewann sein Einzel souverän.

Ganz anders die Mädels vom Viehauser Berg. Mit eine deutlichen 5:1 Sieg wurde der Gegner von TV Burgaltendorf in Schach gehalten und man feierte den langersehnten, ersten Saisonsieg.

In der Besetzung Hanna Janßen, Marie Bauer, Hanna Terfehr, Johanna Hesse und Lotte Bündert konnte der Sieg eingefahren werden.

Jugendstil.....



Unser gemischtes Team der Youngster U10 haben gegen die favorisierte Mannschaft von TC Bredeney mit 4:2 gewonnen.

Cathalina Kranz,Valentin Kupina, Achillias Karakas, Lennart Brück waren für den WTB erfolgreich am Start.


Die U15 Junioren 2.Mannschaft mussten zum schweren Auswärtsspiel bei Eigen-Stadtwald-Bottrop ran.

Bedingt durch Jahrgangswechsel mussten unsere Jungs eine herbe Niederlage einstecken. 

Erfreulich war die Begegnung unserer neuen U 15 Juniorinnen 2. 

Hanna Janßen,Marie Lou Bauer, Hanna Terfer,Johanna Hesse und Lotte Bündert gewannen gegen TV Burgaltendorf deutlich mit 5:1 .

Young Generation schlägt auf.

Young Generation schlägt auf zum ersten Match und zeigt eine tolle Spielmoral

Die U 15 Mädels bestritten ebenfalls ihr erstes Spiel gegen den TC Burg.
Unsere 2. Mannschaft musste dabei gegen die 1. Mannschaft angetreten.
Da der TC Burg in Unterzahl war, konnten nur 3 Doppel und ein Einzel gespielt werden.
Hanna Janßen und Marie Bauer haben sich wacker geschlagen, beide spielen erst seit kurzer Zeit Tennis.

Jugend forscht....

Das Spiel der Junioren U 15/III Mannschaft mit Philipp Oldigs, Richard Hesse, Bela Bauer + Jonas Conrady gegen TC Burg konnte souverän mit 5:1 für den WTB erfolgreich gestalten.

Die Juniorinnen U 15/II Mannschaft haben noch Trainingsrückstand, die Begegnung endete somit souverän mit 0:6 für die KTG.

Die 1. Herren mussten sich im Spiel gegen die Vertretung der LSG mit 3:6 geschlagen geben.